Preisfindung Marketing Verhandlungen Rechtssicherheit

Eine Immobilie ist einmalig und kostbar!

Kennen Sie den Wert Ihrer Immobilie?
Kennen Sie den gesamten Verkaufsprozess?
Kennen Sie die finanzielle Tragweite?
Kennen sie die rechtlichen und planungsrechtlichen Anforderungen?

Der Verkauf einer Immobilie ist kein Experiment und um jeden Selbstversuch zu schade!

Der Verkauf als auch der Kauf einer Immobilie ist ein Geschäft, welches wohl die meisten Menschen nur einmal tätigen. Der Preis der Immobilie ist zunehmend eine Verhandlungssache. Dabei wird jeder Beteiligte (Käufer oder Verkäufer) versuchen, den Preis zu seinen Gunsten zu beeinflussen. Trotz anfänglicher fundierter Wertermittlung ist unsere Einschätzung auch in Anbetracht des emotionalen Wertes entscheidend.

Um keinen der beiden Verhandlungspartner zu übervorteilen, ist Fachkenntnis gefordert z.B. ein qualifizierter und erfahrener Immobilienmakler bzw. Immobilienfachwirt, der den Wettbewerb am besten kennt und analysieren kann oder ein Immobiliengutachter, der Ihnen ein professionelles Verkehrswertgutachten erstellt, was Ihnen dann als Verhandlungsgrundlage dienen kann.


Wie erkennen Sie die Kompetenz und Leistungsfähigkeit eines Maklers?

• Er will nicht den schnellen Auftrag sondern klärt zunächst die Chancen und Risiken am Markt und
    bleibt realistisch.     

• Er ist fachlich qualifiziert und besitzt gewisse Erfahrungen auf dem Gebiet.

• Er kann seine Erfolge nachweisen.

• Er bindet auch mal den Auftraggeber mit ein (z.B. zur Überprüfung der Expose-Inhalte).

• Er teilt zum Stand der Verkaufsmaßnahmen mit.

• Er lehnt unter Umständen auch mal einen Auftrag ab.

Wie entscheiden Sie über die Zukunft Ihres kostbaren Gutes?

„Ich verkaufe selbst. Da spart man sich auf alle Fälle die viel zu hohe Provision und so schwer ist das ja wohl nicht. Eine oder zwei Anzeigen schalten, mal besichtigen das kann man doch selbst.“
Irrtum! Wer beantwortet dann Ihre Fragen, z.B.: Was ist mein Haus wert? Welchen Kaufpreis kann ich ansetzen? Ist der Kaufpreis zu teuer oder eher zu billig? Wie finde ich einen Interessenten? Was ist das für ein Interessent? Wie ist die Bonität des Interessenten, kann er den Kaufpreis zahlen oder will auch dieser nur mal gucken?   

„Mehrere Makler: genau, mehrere Makler bedeutet mehr Potential.“
Irrtum! Das Potential verliert sich meist durch geringeren Einsatz jedes Maklers und verringert die Chancen. Über- und Doppelpräsentation sowie Differenzen in den Angeboten sind oft eine Folge. Das Objekt wird zum Ladenhüter und läßt sich zunehmend immer schwerer verkaufen.

„Gleich zu KI: die können es.“  
Ja, ohne Zweifel.  Die exklusive, charakter- und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit einem Makler wie uns schafft einen zeitnahen Verkauf zum höchstmöglichen Kaufpreis und verhindert den experimentellen Vertrieb sowie die emotionale Abwertung des Objektes.

 

Überzeugen Sie sich selbst!